RPG

Ratte's kleines RPG Forum
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Shadowrun - Entkommen

Nach unten 
AutorNachricht
Ratte

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 31

BeitragThema: Shadowrun - Entkommen   Mi Mai 09, 2018 12:26 pm

Erinnerst du dich an dieses antike Spiel? Da gab es diese eine Karte. "Du kommst aus dem Gefängnis frei". Dreck! So eine könntest du nun gut gebrauchen. Denn dahin geht es für dich. Ins Gefängnis.

Nicht nur das, welches genau weist du noch nicht, aber es ist eines von diesen wo man nicht mehr herauskommt. Nur als Leiche. Seine Zeit absitzen? Abgesehen davon das es bei dir nicht vorgesehen ist, ist es auch nicht möglich.

Es gibt eben diese Tage, die sind nicht nur Scheisse, sondern richtig mies! Nun stehst du hier in deiner Wohnung unter beobachtung und kramst dein Habe zusammen, um dann für immer aus dieser Welt zu verschwinden.


Tag Chummer,

ich möchte ein neues PnP probieren. Gespielt wird nach den Shadowrun Regeln aus ... Gründen.

Ihr spielt Insassen die ins Gefängnis gehen. Warum? Das überlasse ich euch. Ein Shadowrunner der Pech hatte? Ein Bänker der zu viel spekulierte? Ein Gangster der wen wichtiges erschossen hat? Oder eine Büroamöbe die als Sündenbock herhalten muss? Oder bist du gar freiwillig dort um etwas zu erledigen?

Ihr dürft die Hintergründe eures Chars recht frei entscheiden, es sollte nur einen guten Grund geben wieso ihr Lebenslang bekommt. Bedenkt bitte das, jeh nach Char, die Skills nicht alle auf ausbruch geskillt sind.

Wir starten mit den Strassenrunner Regeln da ich euch am Anfang grosszügig Karma geben möchte. Das Geld ist hauptsächlich dafür da um Dinge zu kaufen die ihr mitnehmen wollt. Ihr könnt laut Hintergrund ne Villa mit 20 Autos haben, die müsstet ihr nicht davon kaufen.

Bedenkt jedoch das es ins Gefängnis geht und insbesondere Waffen und spezielle Werkzeuge euch abgenommen werden! Das gilt auch für Cyberware! Die würde euch ausgebaut, bzw mit nem Holzbein ersetzt oder so.

Ihr dürft eine Tasche/Rucksack/Koffer/Trolli mitnehmen in dem alles drin sein sollte was ihr so mitnehmen wollt.

Wenn ihr etwas hineinschmuggeln wollt kostet es den Gegenstandswert *10. Und auch hier sind sicher nicht alle Dinge (Waffen) erlaubt.

Rasse und Klasse könnt ihr frei wählen.

Verbindungen werden einzeln verhandelt. Ich wüsste halt gerne woher/warum ihr wen kennt.

Ich würde mich freuen wenn jeder 3 Charaktere (unabhängig von den Verbindungen) ausarbeitet die auch im Knast rumhängen. Dabei reicht mir kurz wer das ist, wie er drauf ist und warum er da ist. Das gibt Extra Karmapunkte und wir haben ein paar lustige NPCs mehr. Ich würde sie dann ins Setting anpassen.

Ich selbst habe keine Ahnung wie das alles klappt und wohin das führt, es ist ein experiment. Ich habe einfach mal etwas zusammengesponnen und werfe euch Spieler nun in diese erdachte Welt.

Ein bisschen spiele ich hier mit euren Erwartungen Razz
Nach oben Nach unten
http://groag.forumsfree.de
 
Shadowrun - Entkommen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo aus Goslar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG :: DSA :: Shadowrun - Escape-
Gehe zu: