RPG

Ratte's kleines RPG Forum
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mortheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ratte

avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 31

BeitragThema: Mortheim   Di Nov 14, 2017 6:02 pm

Hallo,

ich versuche hier in aller kürze das Grundprinzip von Mordheim zu erklären.

Mordheim ist ein Tabletop Warband skirmisher. Das bedeutet jeder spielt eine Bande mit 3-15 (Manche Banden haben auch nur 3-12 oder gar 3-20) Miniaturen. Am Anfang werden es eher wenige sein. Diese Unterscheiden sich in Anführer, Helden und Gefolge. Der Anführer hat einige Anführerfähigkeiten und die Helden haben normalerweise auch Fähigkeiten. Das Gefolge ist eher "Kanonenfutter".

Das coole ist das Helden/Anführer eben verschiedene Fähigkeiten lernen, Stats verbessern und Ausrüstung dazubekommen. Dadurch ist jede Figur(Ausnahme Gefolge) sehr einzigartig. Auch wenn eine Figur im Spiel ausgeschaltet wird, bedeutet das nicht das sie gleich Tod ist. Das kann zwar auch passieren aber ebenso gut kann sie ein Auge/Arm/Bein verlieren. Gefangen genommen werden oder sie wird vernarbt und bekommt dadurch eine kostenlose Fähigkeit(Angst in diesem Falle).

Das ganze spielt sozusagen in der Warhammer Fantasywelt und daher kommen auch viele Banden(Rassen). Mortheim selbst ist eine Stadt. Da gibts viele Häuser usw. Da ich keine Gebäude habe müssen wir bisschen improvisieren, sieht also nicht so geil aus am Anfang.

Figuren habe ich genug das wir mit Platzhaltern spielen können. Anbei noch ein Link zu einer Fanseite wo man sich schon mal Rassen angucken kann.

Danach ein Link zum Regelwerk nach dem Gespielt wird.

Ich hoffe das reicht in aller Kürze Very Happy Sonst fragt ruhig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://groag.forumsfree.de
 
Mortheim
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG :: DSA :: Allgemeines&Fragen-
Gehe zu: